Jahreshauptversammlung 2018

Ende März 2018 wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung die Vorstandschaft der Motorradfreunde Hahnbach und Umgebung e.V. im Vereinsgasthaus „Hanserl“ in Hahnbach bei der Neuwahl bestätigt.

Der in seinem Amt bestätigte erste Vorstand Horst Bauer bedankte sich bei allen aktiven Mitgliedern und besonders bei den Tourenplanern der vergangenen Saison. Der aktuelle Mitgliederstand zählt 75 Motorradfreunde. Als 2. Vorstand wurde Egid Schäffer wieder gewählt, ebenso hatte auch Kassier Josef Fenk das Vertrauen auf seiner Seite. Monika Bauer übernimmt erneut die Schriftführung des Vereins, Franz Steininger fungiert wieder als Beisitzer. Der fünfköpfige Ausschuss setzt sich ab sofort zusammen aus Emil Winkler, Jürgen Krollius, Franz Winkler, Michael Schießlbauer und Robert Kroher.

Der Verein blickt auf eine Reihe von Tagesausflügen, aber auch eindrucksvolle Mehrtagestouren in 2017 zurück. Mit dabei Sardinien, Allgäu und Thüringen. Aber auch gesellschaftliche Aktionen kamen nicht zu kurz: Winterwandern, Ferienprogramm, Sommerfest und Weihnachtsfeier.

In die Saison 2018 starten die Motorradfreunde mit dem schon traditionellen Fahrsicherheitstraining in Kooperation mit der Verkehrswacht Amberg-Sulzbach am 14. April. Bauer´s Ausblick auf 2018 verriet eine Tour in die „Schwäbische Alb“ zu Christi Himmelfahrt, eine Herbst-Mehrtagestour Ende September, aber auch die traditionellen gesellschaftlichen Ereignisse, auch für Interessierte und Nachwuchsbiker, zum Sommerfest und Ferienprogramm. Zusätzlich werden auch sonntags wieder regelmäßig Ausfahrten stattfinden.